Der TuS Bersenbrück hat das 25.Finale des Fortuna Cup gegen den SV Quitt Ankum mit 1:0 Tore gewonnen und durfte nach 16 Jahren zum zweiten Mal die Trophäe in Empfang nehmen. Torschütze in der 14.Minute war Hendrik Herbrich nach Vorarbeit von Max Tolischus in der restlos ausverkauften Ballsporthalle am Kattenboll in Ankum. Max Tolischus hatte auf der rechten Seite den Ball, zog ab und traf die Bande rechts neben dem Ankumer Kasten. Hendrik Herbrich stand richtig und staubte sechs Minuten vor Schluss zum 1:0 ab.
Beide Teams waren schon in der Vorrunde aufeinander getroffen, wobei die Ankumer nicht unverdient mit 4:2 Tore gewonnen hatte. Aber durch Siege gegen SC Epe/Malgarten (2:0 Tore) und gegen SG Voltlage (4:0 Tore) qualifizierte sich der TuS für das Halbfinale, welches man mit 3:0 Tore gegen den Gastgeber und Turnierausrichter SV Fortuna 47 Eggermühlen gewann.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Tim von dem Brinke (SV Quitt Ankum) gewählt. Die meisten Stimmen zum besten Torhüter erhielt Johannes Vogt (Fortuna Eggermühlen). Die Torjägerkanone sicherte sich Frank Placke vom TuS Bersenbrück, der im gesamten Turnier achtmal traf.
Für den TuS spielten in Ankum Christoph Bollmann, Marc Flottemesch, Dato Romanovi, Hendrik Herbrich, Julian Schimpf, Frank Placke, Erntouan Retzep, Max Tolischus und David Moormann.
Der TuS Bersenbrück hat sich zusammen mit dem SV Quitt Ankum, SV Fortuna 47 Eggermühlen (Platz 3) und dem FC SW Kalkriese (Platz 4) für das Hallenmasters vom 09.-11.Januar in der Osnabrücker Schlosswallhalle qualifiziert. Dort treffen die Bersenbrücker am Samstagnachmittag ab 15.34 Uhr auf VfL Kloster Oesede, VfR Voxtrup und SF Lechtingen.