Werner Lampe wurde neuer Vorsitzender auf der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Fußballsports in Bersenbrück e.V. Sein Stellvertreter wurde Wolfgang Moormann. Zuvor hatte der bisherige stellvertretende Vorsitzende Werner Lampe über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr berichtet. So wurden Trainingsmaterialen angeschafft, sodass die Trainingseinheiten der Jugendmannschaften optimiert und der Spielbetrieb aufrechterhalten werden konnte. Des Weiteren beteiligte sich der Verein an der Anschaffung von Trainingsanzügen und Trikotsätzen sowie an Mannschaftsfahrten und Saisonabschlüssen. Der TuS Bersenbrück und ganz besonders die TuS-Fußballjugend können sich glücklich schätzen, mit dem Fußballförderverein einen Partner an der Seite zu haben, der es sich seit mehr als 20 Jahren zur Aufgabe macht, die Anschaffungen von Trainingsmaterialien und Trainerfortbildungen finanziell zu unterstützen. Dies wurde einmal mehr deutlich auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins herausgestellt. Möglich sind diese Zuschüsse nur, weil die Mitglieder und Helfer bei zahlreichen Großveranstaltungen in Bersenbrück, wie zum Beispiel auf dem Krempel- und Kartoffelmarkt sowie beim Reggae Jam, tagelang im Einsatz sind und die Überschüsse dann in die jeweiligen Projekte investieren. Die Eltern der Jugendspieler sollten aber wissen, dass das Engagement des Fördervereins keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist. Bei den Teilneuwahlen zum Vorstand wurden neben der Neuwahl der beiden Vorsitzenden der Kassierer Wilfried Scherder, Beisitzer Bernd Middeke sowie die Kassenprüfer Lothar Böse und Reinhard Schröder wieder gewählt. Als neuer Beisitzer wurde Helmut Kruse gewählt. Daneben gehören noch die Beisitzer Sabrina Klenke und Christian Thöben sowie Schriftführer Heiner Haskamp dem Vorstand an.

Foto 1 zeigt die beiden neuen Vorsitzenden Werner Lampe (re.) und Wolfgang Moormann.

Foto 2 zeigt den neuen Vorstand, auf dem Christian Thöben fehlt.