Im letzten Punktspiel der Saison haben die TuS Fußballer den direkte Durchmarsch als Landesliga-Aufsteiger in die Oberliga bei BW Lohne perfekt gemacht. Dabei konnten sie sich sogar eine 2:0 Niederlage erlauben, da zeitgleich der direkte Konkurrent aus Oldenburg, der sie bei einem hohen Sieg hätte noch überflügeln können, auch eine 4:1 Niederlage beim SC Melle einstecken musste. Nach Spielende erfolgte die Übergabe der Meisterschale durch den Staffelleiter im Heinz-Dettmer-Stadion in Lohne. Dies war dann auch der Startschuss bei hochsommerlichen Temperaturen zu Jubelfeierlichkeiten. Diese wurde dann im Laufe des Abends dann zunächst im Bersenbrücker Vereinsheim fortgesetzt. Hier erhielten sie von Bürgermeister Christian Klütsch einen großen Ehrenpokal überreicht. Bei der Übergabe sagte er: „Ihr habt uns einen Fußball gezeigt in den letzten Wochen und Monaten von Osnabrück bis an die Nordseeküste, der seines gleichen sucht. Es hat immer wieder Spaß gemacht euch beim Spiel zuzugucken. Dafür mein ganz besonderer Dank vor allem an die Mannschaft, Trainer und dem gesamten Team des TuS Bersenbrück, denn das was ihr geleistet habt war vorbildlich.“ Nachdem der Pokal mit hochprozentigem gefüllt und geleert worden war, war erstmal ein großes Pizzaessen notwendig, um den weiteren Abend besser überstehen zu können. Dann ging es weiter zum Schützenfest der Drei Burskupper in Priggenhagen, wo der amtierende König Arno Lübbert zur Lage, ein bekennender TuS-Fan, sie zu Mitternacht an seinen Königstisch eingeladen hatte. Dort erfuhren dann auch die zahlreichen Besucher während einer Tanzunterbrechung die von den Fußballern erbrachten sportlichen Leistungen. Die vorerst letzte Feierlichkeit werden die Fußballer am Montagmorgen beim Frühschoppen der Drei Burskupper genießen können, bevor sie dann in einer Woche zu einem gemeinsamen Urlaub auf eine Sonneninsel starten.

Eine weitere Fotogalerie ist auch unter http://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems einzusehen.