Bersenbrück (pm) Die Spieler Nicolas Eiter, Marc Flottemesch, Patrick Greten, Tobias Guthardt, David Leinweber, Markus Lührmann, Moritz Waldow und Daniel Zimmermann konnte haben sich am Wochenende frühzeitig an den TuS für die nächste Saison gebunden! Die Verantwortlichen freuen sich sehr, dass sich die Mannschaft schon langsam für die nächste Saison formt!

Tardeli Malungu hingegen verlässt den TuS Bersenbrück! „Taddel“ hatte darum gebeten seinen bis 30.06.2021 laufenden Vertrag auf eigenen Wunsch noch diesen Winter aufzulösen. Zum 01.07.2017 war er damals vom SV Bad Rothenfelde zum TuS gewechselt. Beruflich wird er in Zukunft noch weiter eingespannt sein, so dass ein Wechsel nach Venne für „Tadde“ die logische Konsequenz war, wo seine fußballerischen Wurzeln zu Hause sind. Sobald wieder Zuschauer im Hasestadion bei einem Punktspiel dabei sein dürfen, soll er zusammen mit den Fans des TuS würdig verabschiedet werden.

Apropos Zuschauer: Ein „einmaliges Erlebnis“ vor einem Millionenpublikum hatte Tardeli Malungu am 23. 07.2016 bei seinem Auftritt im aktuellen Sportstudio, als er im Torwandschießen siegte. Mit zwei Treffern, gleich den ersten Versuch „unten“ und den zweiten „oben“, setzte sich Malungu im Duell mit Golfprofi Martin Kaymer (1 Treffer) und Segel-Olympionike Philipp Buhl (ohne Treffer) durch. Der damals 26jährige Stürmer des SV Bad Rothenfelde hatte mit einem herrlichen Treffer auf FuPa.tv die Wahl auf www.hartplatzhelden.de gewonnen und war so zu der Sendung am Samstagabend eingeladen worden.