Bersenbrück Die Ü30/40 wurde nach etwa 10 Jahren, in denen es keine TuS Mannschaft in dieser Altersklasse gab, wieder ins Leben gerufen. Schnell hatte sich die Neugründung herumgesprochen, so dass es mittlerweile immer zwischen 15 und 18 Spieler beim Training gibt. Trainiert wird in den Sommermonaten mittwochs ab 19 Uhr im Hasestadion. Im Winter wird das Training donnerstags ab 20 Uhr in die BBS- Halle durchgeführt. Bislang hat die Mannschaft Corona bedingt erst zwei Spiele in diesem Jahr absolvieren können. Dem 0:2 gegen SV Quitt Ankum folgte vor kurzem ein 3:2 Heimerfolg gegen den SV Alfhausen. Das letzte Spiel 2021 findet am 24.September beim SC Rieste statt.

Hervorzuheben ist, dass neben alten Fußballern auch Spieler zur Mannschaft gestoßen sind, die vorher noch nicht im Herrenbereich aktiv waren. Es handelt sich also um eine bunt gemischte Truppe, die jeden Neuzugang herzlich aufnimmt. Neben dem sportlichen Bereich steht auch das Gesellige im Vordergrund. So steht Anfang Oktober eine gemeinsame Bollerwagentour mit anschließendem gemütlichem Ausklang auf dem Plan.

hintere Reihe von links: Christoph Südbeck, Wolfgang Redecker, Sven Vossbrink, Thomas Große Starmann

mittlere Reihe von links: Dirk Westerkamp, Andreas Thöle, Philipp Kröger, Felix Meyer, Sergej Fries, Simon Middeke, Carsten Sander, Raphael Schnuck, Peter Hammerschmidt, Dirk Milde, Daniel Sander

untere Reihe von links: Mathias Wellmann, Alexander Peters, Marcus Brunneke, Waldemar Wambold