Bersenbrück (rr) „Im Kreispokalwettbewerb hui, im Punktspielbetrieb pfui“ So könnte man die derzeitige Situation vom Team TuS Bersenbrück II U 23 bezeichnen. Im Kreispokalwettbewerb gewann die Mannschaft von Thorsten Marunde-Wehmann in der 1. Runde beim SC Herringhausen mit 2:0 Toren. Louis Struckmann sorgte mit einem Doppelpack für den Erfolg. In der 2. Runde gab es einen 7:0 Sieg bei der SV DJK Schlichthorst. Hier trafen Kheder Awrdekham (3), Mark Giesbrecht (1), Hasan Mohamad (2) und Louis Struckmann. In der 3. Runde tritt man am 23. September um 19.30 Uhr beim SV Gehrde an.

Der Punktspielauftakt in der Kreisliga Osnabrück Staffel A beim SC Quakenbrück ging mit 2:0 Tore verloren. Bereits nach 29 Minuten stand das Endergebnis fest. Verloren ging nach der Auftaktniederlage auch das erste Heimspiel gegen den SC Achmer mit 1:2 Tore. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuS bereits nach zwei Minuten durch ein Tor von Michel Lagemann in Front. Zum psychologischen wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42. Minute) traf der SC Achmer zum Ausgleich. Trotz drückender Überlegenheit in der zweiten Hälfte kam nichts Zählbares für den TuS heraus. Dass der SC Achmer, bei denen Malik Urner erstmals nach seinem Wechsel im gegnerischen Trikot auflief, in der Schlussphase auf den Sieg hoffen durfte, war das Verdienst von Christoph Krieger vom SC Achmer, der in der 77. Minute mit einer Bogenlampe den herausstürmenden Bersenbrücker Torwart Emilio Krause-Heiber überwand. Dieser hatte schon davor mit mehreren guten Paraden und Reflexen einen früheren Rückstand verhindert. Somit lautete der triste Ertrag nach zwei Pleiten am Stück 1:4 Tore und 0:4 Punkte, was im Klassement den letzten Platz in der Tabelle bedeutete.

Am darauffolgenden Spieltag (12.09.2021) musste man beim SV Eintracht Neuenkirchen antreten. Ein Vorbereitungsspiel hatte man schon zu Hause mit 0:3 Tore verloren. Auch dieses Mal gab es in Neuenkirchen nichts zu ernten. Sah es zur Pause noch verheißungsvoll nach dem ersten Punktgewinn aus (2:2, 2-facher TuS Torschütze war Nico Meyer), hatte man beim 4:2 Endstand für den Gastgeber wieder das nachsehen und fuhr ohne Punkte nach Hause.

Im 4. Punktspiel gegen den TSV Ueffeln mit dem Ex-Bersenbrücker Spieler Karl-Heinz Blaschke gab es zu Hause den ersten erhofften Saisonsieg. Mit 3:2 Toren behielten die Hausherren beim spannenden Flutlichtspiel im Hemkestadion die Oberhand. Dabei sah es zur Halbzeit nicht unbedingt nach einem Sieg aus. Denn die Gäste führten mit 2:1 Tore. Den Ausgleichstreffer im ersten Durchgang erzielte Francky Sembolo. Kurz danach gingen die Gäste wieder in Führung. Den Ausgleich in der 2. Spielhälfte erzielte Louis Struckmann. Den Siegtreffer zum 3:2 erzielte zehn Minuten vor Spielende erneut Francky Sembolo. Der „Dreier“ sorgte wenigstens dafür, dass man die rote Laterne abgeben konnte. Am kommenden Wochenende (26.09.) ist TuS Bersenbrück II U23 Gast beim SV Alfhausen.