15. Alte Herren Ü 50 Saison 2013 (hier klicken für mehr Infos ... PDF)

Auf eine sehr beeindruckende Statistik konnte die Ü-50 der Alte Herrenfußballmannschaft des TUS Bersenbrück zu Beginn dieses Jahres zurückblicken. Denn diese Mannschaft gibt es seit 15 Jahren. Nachdem Werner Schuckmann im Jahre 1990 eine Ü-40 gegründet hatte, rief er auch im Jahre 1999 eine Ü 50 –Mannschaft ins Leben. Seitdem wurden die Altherren Fußballer von Werner Schuckmann, Reinhard Wieland und dem aktuellen Coach Lothar Böse

durch 15 erfolgreiche Spielzeiten geführt. Insgesamt wurden in dieser Zeit 253 Spiele ausgetragen. Es kamen dabei 84 Spieler zum Einsatz. 81 Spiele wurden gewonnen, 60 endeten unentschieden und 112 Spiele wurden verloren.

Die meisten Spiele absolvierte Karl-Heinz Schnebel mit 210 Einsätzen, gefolgt von Heini Röhling mit 185 und Franz Middeke mit 164 Einsätzen.

Bester Torschütze ist Bernd Sander (rechts) mit 70 Treffern, vor Bernd Rechtien mit 51 und Franz-Josef Fels, der 40-mal traf.

Bemerkenswert ist auch die Trefferausbeute von Reinhard Wessling (rechts), der bei bislang 26 Einsätzen 23 Tore schoss. Ein Dank gilt in diesem Zusammenhang auch an Heinz Gerdes, der die Auswertung aller 253 Spieler vornahm und so den aktiven und passiven Spielern der Alte Herren Ü 50 zu schönen Erinnerungen verholfen hat. Aber auch neben dem Platz oder in der 3. Halbzeit wurde und wird die Kameradschaft untereinander mit Veranstaltungen wie Kegelnachmittage, Kohl- und Maigänge sowie das jährliche Altherrenfest gepflegt. Weitere statistische Einzelheiten aus 15 Jahren Alte Herren Ü 50 können auf der Homepage www.tus-bersenbrück.de nachgelesen werden.