Der Nachfolger von Frank Baier als Trainer der 1. Mannschaft steht fest. Zur kommenden Saison übernimmt Farhat Dahech die sportliche Leitung beim derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga.

Mit dem 58-jährigen Tunesier konnten die Verantwortlichen der Fußballabteilung einen absoluten Hochkaräter der regionalen Trainerszene verpflichten. Der Diplom-Sportlehrer aus Osnabrück ist Inhaber der französischen Trainer-A-Lizenz und hat seine Kompetenz von 1995 bis 2012 beim SC Melle unter Beweis gestellt. Dort formte er die Mannschaft aus dem Grönegau zu einem Spitzenteam in der Landesliga. Nach einer kurzen Pause übernahm der Fußballlehrer im Herbst letzten Jahres das Traineramt beim Kreisligisten SV Melle Türkspor, das er bis zum Saisonende ausüben will.

Beruflich ist Farhat Dahech seit 20 Jahren als Motopäde für Bewegung und Sprache bei der Heilpädagogischen Hilfe in Osnabrück tätig und kümmert sich dort auch um die kulturelle Integration von Kindern und Jugendlichen verschiedener Nationalitäten.

Beim TuS Bersenbrück möchte der neue Trainer sich nicht allein auf die erste Mannschaft konzentrieren, sondern sieht seine Herausforderung darin, mittelfristig ein Konzept zur stärkeren Verzahnung von erster, zweiter und A-Jugend-Mannschaft zu entwickeln.

Ob in der Bezirksliga oder in der Landesliga, der neue Mann bringt viel Erfahrung mit und wird dem TuS sowohl sportlich als auch organisatorisch ab der kommenden Saison neue Werte vermitteln können.