Mit einem klaren 77:50 Sieg fahren die Bersenbrücker Basketballer ihren ersten Sieg in diesem Jahr ein. Damit meldet man sich im Kampf um Platz zwei zurück.

In den ersten beiden Auftritten des Jahres kassierte man noch Niederlagen gegen Bramsche und zuletzt gegen den designierten Meister aus Löningen.
Mit dem TV Dinklage hatte man jetzt eine etwas leichtere Aufgabe – der Gast steht mit drei Siegen weiter unten in der Tabelle.
In Punkte konnten man diesen Unterschied in der Tabelle aber anfangs nicht umsetzen, Dinklage führte bis kurz vor Ende des ersten Viertels sogar mit 13:8.
Tobi Winner startete mit zwei aufeinanderfolgenden erfolgreichen Dreipunktwürfen dann einen Lauf der Bersenbrücker, den man mit ins zweite Viertel nahm. Nach 21 unbeantworteten Punkten hatte man sich einen guten Vorsprung erarbeitet, den die Gäste im weiteren Verlauf nicht mehr entscheidend verkürzen konnten.
Im dritten Spielabschnitt kam die Offensive des TuS nicht mehr richtig zum Zuge, so dass man dieses Viertel abgeben musste, ein weiterer 21:2 Lauf brachte dann die endgültige Entscheidung.

Am 18.2. um 18.30 Uhr kommt es damit in Bersenbrück zum entscheidenden Spiel gegen den TuS Bad Essen, wo man mit einem Sieg mit dem Gegner gleichziehen kann.

TuS Bersenbrück – TV Dinklage 77:50 (16:13,25:10,10:13,26:14)