Der Verein zur Förderung des Fußballsports in Bersenbrück e.V., kurz auch Fußballförderverein in Bersenbrück genannt, unterstützt seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport in Bersenbrück, besonders aber den Jugendfußball. Dank des Einsatzes von Vereinsmitgliedern, Trainern, Betreuern, Spielern, Spielereltern, Bekannten und Freunden „ackern“ sie auf den drei bekannten Großveranstaltungen in Bersenbrück, um Reinerlöse für den Verein zu erzielen, der sie dann im Laufe der Zeit bei Anschaffungen der unterschiedlichsten Art bei den Jugend- und Herrenmannschaft verwendet. In 2015 wurden bislang 6.000 € in unterschiedlichster Form verwandt, sei es in Form von Zuschüssen für Trainingsanzüge oder Trikotausrüstungen. Denn oft werden die Kosten zu zwei Drittel vom Förderverein übernommen, während ein Drittel von einem Sponsor bezahlt wird. Aber auch einen Besuch von rund 100 Jugendlichen, Trainern und Betreuern beim Bundesligaspiel von Hannover 96 gegen die TSG 1899 Hoffenheimunterstützte der Verein ganz allein in vollem Umfang. In diesem Zusammenhang dankt der Fußballförderverein Hannover 96, der als einziger Verein in Norddeutschland im großen Stil Tickets für Vereinsgruppen zur Verfügung stellt. Im Herbst dieses Jahres wird dann anderen Jugendlichen und Betreuern der Besuch eines Bundesligaspieles von Hannover 96 ermöglicht. Viele fleißige Helfer bedarf es auch wieder vom 23.Juli bis 26.Juli beim Reggae Jam für den Stand des Fußballfördervereins vor dem Hase-Stadion. Am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag gibt es dann einen 96 Stunden rund um die Uhr Einsatz, weil der Verein hier auch Frühstück anbietet. Wer den Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen  möchte, meldet sich bitte beim Vorstand oder bei einem Vereinsmitglied. Den Jahresbeitrag kann jeder selbst bestimmen. Zum Vorstand des Vereins zur Förderung des Fußballsports in Bersenbrück e. V. gehören Peter Göbel als 1. Vorsitzender, Werner Lampe als 2.Vorsitzender, Heiner Haskamp als Schriftführer, Wilfried Scherder als Kassierer sowie als Beisitzer fungieren Bernd Middeke, Wolfgang Moormann, Christian Töben und Sabrina Klenke. Letztere wurde als erste weibliche Person bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt. 

 

Die beigefügte Aufnahme zeigt die Jugendlichen und Betreuer kurz vor der Abfahrt zum Bundesligaspiel von Hannover 96 gegen TSG 1899 Hoffenheim, bei denen sie auch von der neuen Beisitzerin Sabrina Klenke (1.von links) begleitet wurden.