Bedingt durch den Neu- und Umbau des TuS Vereinsheimes musste der damalige Kinderspielplatz an seinem bisherigen Standort aufgegeben werden. Da keine finanziellen Mittel aufgrund der Bauarbeiten mehr zur Verfügung standen, hat die Fußball „Alte Herren Sparte“ Sponsoren gewinnen können, um vorhandene Spielgeräte in Eigenleistung auszubessern oder neue Geräte wie die Rutsche mit dem Spielturm zu finanzieren. Zuletzt wurde noch eine rote Bank aufgestellt, die die Neugestaltung des Spielplatzes abrundete. Somit können jetzt die Aufsichtspersonen für die Kinder sowohl das aktuelle Spielgeschehen auf dem Sportplatz als auch das Treiben der Kinder beobachten. Nach der langen Vakanzzeit wurde der Spielplatz jetzt von Vorstandsmitglied Karl-Heinz Schnebel, zuständig für die Alte Herren Fußball Sparte, und Baubetreuer Werner Schuckmann offiziell an seinem neuen Standort seiner Bestimmung übergeben. Nach den ersten Wochen konnte Schnebel bestätigen, dass das Spielangebot gut angenommen wird und dankte an dieser Stelle den verschiedenen Sponsoren.

Die Aufnahme zeigt Karl-Heinz Schnebel (li.) mit Werner Schuckmann (re), dessen Enkel Theo die Rutsche schon mal ausprobierte.