TuS Bersenbrück und der SV Gehrde kooperieren im Jugendfußball

In der kommenden Saison werden die D und G -Jugenden der beiden Vereine als JSG Bersenbrück/Gehrde auflaufen. Hintergrund dieser Entscheidung auf Gehrder Seite ist zum einen die auslaufende Spielgemeinschaft mit Badbergen und Mimmellage und zum anderen die Nähe zu Bersenbrück. Unsere Spieler besuchen überwiegend die Schulen in Bersenbrück. Dadurch ist die Nähe zu ihren Mitspielern vom TuS schon da, so der Vorsitzende des SV Gehrde Christoph Sperveslage. Christian Töben und Dirk Milde vom Jugendvorstand des TuS freuen sich über die Entscheidung des SV Gehrde, die nach gemeinsamen freundschaftlichen Gesprächen zustande kam. Durch diese Zusammenarbeit können die Gehrder Spieler noch zielgerichtet gefördert werden , so Toeben. Außerdem haben wir bei Engpässen in der Platzbelegung nun die Möglichkeit, auch mit Mannschaften auf die Gehrder Plätze auszuweichen , freut sich Dirk Milde als organisatorischer Leiter bei der TuS-Jugend.

Udo Kliewe