Bersenbrück (rr) Ihr letztes Punktspiel der Hinrunde gewann die A-Jugend des TuS Bersenbrück als Tabellenführer der 1. Kreisklasse im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten die JSG OS-Nordland aus Berge deutlich mit 5:0 Tore. Schon zur Pause führte man mit 3:0 Tore durch Tore von Til Smulski, Julian Schmidt und Johannes Siesenis, nachdem die Partie in der ersten halben Stunde noch ausgeglichen war. In der zweiten Halbzeit sorgte Fynn-Ole Huntemann und nochmal Julian Schmidt für den Endstand.

Mit der optimalen Ausbeute von 21 Punkten in sieben Spielen und einem Torverhältnis von 49:4 Tore wurde die Mannschaft von dem Trainerduo Uwe Lammers/Thomas Uchtmann unangefochtener Herbstmeister vor der JSG OS-Nordland. Durch seinen Doppelpack führt Julian Schmidt die Torjäger-Liste mit 16 Toren vor seinem Vereinskollegen Til Smulski mit 15 Toren an., womit die beiden zusammen 31 der insgesamt 49 Tore erzielten. Die weiteren TuS Torschützen waren Philip Berentelg und Justus Dirkes jeweils 5 Treffer, Malte Hilker und Johannes Siesenis je 2 Tore sowie Fynn-Ole Huntemann, Lorenz Kasimir Hühold und Fynn Thöle mit je 1 Tor. 3 Eigentore schossen die Gegner.

Til Smulski schießt das 1:O im Spitzenspiel gegen die JSG OS-Nordland. Foto R.Rehkamp

Julian Schmidt erzielt in dieser Situation den ersten von zwei Treffern im Spitzenspiel. Foto R.Rehkamp

Am Samstag,19.März 2022, geht es im Punktspielwettbewerb um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Nortrup/Kettenkamp/Eggermühlen weiter, wo die TuS’ler im Hinspiel allein drei der insgesamt vier Gegentore kassierte. Zuvor geht es aber am Samstag, 5. März 2022, um 16 Uhr mit einem richtigen Härtetest in der dritten Runde des Kreispokalwettbewerbs gegen keinen geringeren als die JSG OS-Nordland weiter, dieses Mal aber auswärts in Berge.

Übrigens sind Til Smulski und Malte Hilker in der neuesten Ausgabe von „Der Kleinstadt Podcast“ (https://anchor.fm/TuS-BSB ) zu hören. Dort plaudern sie zusammen mit dem Moderator Marc Wiemeyer über den bisherigen Saisonverlauf, ihre sportlichen und beruflichen Ziele sowie über die Analyse Möglichkeiten von sporttotal.tv und soccerwatch.tv.