Bersenbrück Der TuS Bersenbrück und Thorben Geerken beenden ihre Zusammenarbeit zum Ende der Saison 2022/2023. Nach zweieinhalb Jahren wird Thorben Geerken, aktuell sportlicher Leiter des TuS Bersenbrück, den Verein verlassen. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Der Kleinstadtclub will für die Fußballabteilung im Allgemeinen und spezifisch für die Oberliga-Mannschaft ein anderes Konzept entwickeln und organisatorisch andere Wege gehen. Dazu gehört unter anderem eine regionale Aufstellung der sportlichen Leitung.

Der TuS Bersenbrück dankt Thorben Geerken für seinen Einsatz über seine gesamte Amtszeit. In der letzten Saisonhälfte seines Engagements beim TuS Bersenbrück kann die Oberliga-Mannschaft noch einige sportliche Ziele erreichen, die diese Zeit unterstreichen würden. Außerdem wünscht der TuS Thorben viel Glück für die kommende Zeit, sowohl sportlich als auch privat.

Die Weichen für die Zukunft sind bereits gestellt. Das Amt des sportlichen Leiters wird Thorsten Marunde-Wehmann übernehmen. Seine jetzige Tätigkeit als Cheftrainer der 1. Herren erfüllt Thorsten noch bis zum Saisonende, ehe er sich als neuer sportlicher Leiter auf andere Aufgaben konzentriert. Thorsten besticht durch seinen Umgang mit jungen und erfahrenen Spielern und wird der gesamten Fußballabteilung mit seiner Art guttun.