„Wir werden ihnen einen bunten Sportstrauß aus unserer Sportpalette präsentieren“ kündigte TuS Vorsitzender Paul Fleddermann zu Beginn der diesjährigen TuS Sportschau in der Gymnasium-Halle an. Und er sollte Recht bekommen bei der 43. Ausgabe der TuS Sportschau. Von den damaligen Initiatoren Mitte der 70er Jahre hieß er besonders die frühere Abteilungsleiterin Turnen Erna Schmidt willkommen. Mit der TuS Sportschau wird einmal im Jahr der Öffentlichkeit ein Ausschnitt aus dem großen Sportangebot des TuS präsentiert. Dabei wurde einmal mehr gezeigt, dass die Sportler Spaß haben und keinen Wettkampfsport zeigen müssen. Ein fröhliches zweieinhalbstündiges Programm wurde präsentiert. Die Moderation hatte wieder Vorstandsmitglied Karl-Heinz Schnebel übernommen. Gestartet wurde mit dem Mutter-Vater-Kind-Turnen auf einem wunderschönen Parcours, wo spielerisch der Einstieg in den Turnsport von den jüngsten Teilnehmern demonstriert wurde.. Fortgesetzt wurde das Programm mit einer Tanzdarbietung von Mädchen aus dem 3. Schuljahr, wobei die Choreographie einmal mehr Alwine Boklage mit ihnen einstudiert hatte. Danach hatten die jüngsten Fußballer ihren Auftritt. Die G-Jugend-Mannschaft konnte dabei unter Beweis stellen, dass sie schon lange wissen, dass das rund Leder ins eckige muss. Da es unterschiedliche Leistungsgruppen bei der Leistungsriege Turnen gibt, folgten Vorführungen mit diversen Flugrollen und Sprüngen auf einem Parcours über Kästen, Trampolins und schmalen Stege. Es folgten Vorführungen der Waveboard-Fahrer/innen, Ausschnitte aus dem Trainingsprogramm der Volleyballer und Basketballspieler. Vorführungen der Leistungsriege der Turnerinnen und der Auftritt der Jazzdance-Gruppe waren weitere Höhepunkte an diesem Nachmittag. Das Abschlussbild der Sportschau war dann ein Flashmopp aller beteiligen Sportler/innen an diesem Nachmittag. Der ebenfalls anwesende Nikolaus verteilte danach Süßigkeiten. Während des Aufbaues und der Vorbereitungen zu den Programmpunkten informierte Karl-Heinz Schnebel unter anderem darüber, dass die Fußballabteilung mit 700 Mitgliedern den größten Teil der zirka 1500 Mitglieder ausmacht, gefolgt von der Turnabteilung mit rund 300 Mitgliedern. Zahlreiche Helfer/innen sorgten unterdessen dafür, dass der reibungslose Programmablauf fortschreiten konnte. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten wieder Jörg Landwehr und Heinz-Gerd Brunneke.