Weitestgehend Glück mit dem Wetter hatten die Volleyballer bei ihrer Jubiläumsfeier auf der Beachanlage im Hemkestadion.

Als um 14.00 Uhr die Veranstaltung startete, gab es viele interessierte Spieler. Neben zahlreichen aktiven Volleyballern wollten sich auch einige Ehemalige im Sand versuchen. Beachwart Harm Töpken stellte entsprechend die Mannschaften zusammen und erstellte einen Spielplan für 12 Mannschaften.

Nicht nur die Hobby-Volleyballer hatten viel Spaß!

Früher gemeinsam auf dem Spielfeld!

Finale: Team Lietzau & Co gegen das 3-Generationen-Team

Am Ende siegte die Erfahrung: Hartmut Pavlowski, Michael Rehkamp, Stefan Mörbe, Henrike Schröder und Franziska Richter

Zum Übergang vom sportlichen in den gemütlichen Teil der Jubiläumsfeier gab es einige Festredner. Vereinsvorsitzender Paul Fleddermann ging zunächst auf die Geschichte der Volleyballabteilung ein. Auch Andreas Güttler (1. Samtgemeinderat) und Franz Buitmann (Stellvertretender Bürgermeister) fanden viele nette Worte für die Volleyballer.

Mit den Festrednern kam auch das bessere Wetter, denn der Himmel klarte sich immer mehr auf und so wurden die aufgebauten Zelte nicht mehr benötigt.

Der ehemalige Bezirksvorsitzende und immer noch im Ehrenrat des Nordwestdeutschen Volleyballverbands tätige Friedel Wallenhorst ehrte drei TuS-Akteure mit einer Ehrenurkunde und Ehrennadel des Landesverbands. So erhielten Tanja Kröger, Michael Rehkamp und Torsten Schröder diese seltene Auszeichnung.

Ganz persönliche Geschenke hatte er auch noch für seine langjährigen Weggefährten Annemarie Schröder und Klaus Thomas dabei.

Auch Stefan Bertelsmann (Kreisvorsitzender) gratulierte zum 50. Jubiläum und brachte das passende Geschenk mit.

Erst nach Mitternacht verließen die letzten Gäste die Veranstaltung, die rund um gut verlief.