April 2015: Die ersten Sonnenstrahlen ausnutzend, findet auf den Beachfeldern das traditionelle "Anbeachen" statt. Für das perfekte Beachambiente sorgt die neu gebaute Beachhütte. Sie dient als Verkaufsstätte während der Beachturniere, als Treffpunkt für Beacher und durch einen separierten Raum auch als Lagerstätte für Beachutensilien (Bälle, Netze, Werkzeug).

Für unsere Sponsoren gibt es ein internes Dankeschön-Turnier (Bericht mit Fotos nach dem Turnier), mit feuchtfröhlichen Aktivitäten auch vor und hinter der Theke!

An den Pfingsttagen finden dieses Jahr schon zum dritten Male ein offizielles Ranglistenturnier des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes statt.

Pfingst-Samstag, den 23. Mai, sammeln im Damen- und Herrenbereich die Beacher kräftig Punkte.
Die Teilnehmerliste ist online einlesbar. Dieses Turnier ist für Beacher aus dem mittleren bis höheren Leistungsbereich angelegt. Ausschlaggebend ist hierbei nicht die Spielklasse in der Halle, sondern der Beachquotient. Dieser stellt den Mittelwert der bisher gespielten Turniere dar und danach ist eine gute Zuordnung zu den Beachturnieren möglich. Für unseren C-Cup beträgt der Beachquotient z.B. 120 Punkte. Der Sinn des Beachquotienten ist, dass Spieler der gleichen Qualität aufeinandertreffen.
Bei konkreten Fragen, insbesondere Ausnahmen, bitte sich bei mir melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir finden immer Lösungen.

Am Pfingstmontag, den 25. Mai, findet ein weiteres Turnier statt. Dieses, von der Kategorie her als D-Cup ausgewiesenes Turnier, soll gezielt Hobby-Volleyballer ansprechen.
Weibliche und männliche Beacher, die sich eher als Anfänger einordnen, sind hier genau richtig.
Hier darf jeder Volleyballer spielen. Falls die Teilnehmerliste überschritten wird, werde ich die "besseren" Teams aussortieren, da bei diesem Turnier der Hobby-Charakter groß geschrieben werden soll. Auch hier gibt es Ausnahmen, also bitte erst anmelden.

Für die Beachsaison 2015 sind alle Sparten des TuS Bersenbrück ganz herzlich eingeladen, unsere tollen Beachfelder kräftig zu nutzen.
Grundsätzlich kann das Training im Sommer auch immer draußen durchgeführt werden.
Falls Felder zu bestimmten Zeiten gebucht werden sollen, bitte mit mir kurzschließen.

In Hoffnung auf eine sonnige Beachsaison grüßt euch in sandiger Verbundenheit

Beach-Töppi