Am kommenden Sonntag, 21. November, findet ab 10 Uhr in der Gymnasium Sporthalle inBersenbrück eines von drei Qualifikationsturnieren für die Bezirksmeisterschaft der weiblichen U14 statt. Die Spielerinnen des TuS Bersenbrück müssen gegen die Emder Volleys, SC Union Emlichheim, FC 47 Leschede und Blau-Weiß Lohne zunächst in der Vorrunde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ über zwei Gewinnsätze antreten, wobei jeweils vier Spielerinnen ein Team bilden und es immer Spiele auf zwei Spielfeldern gleichzeitg gibt.

Für den TuS spielen Lara Pawelak, Lilly Pecorilli, Josefine Rauf und Lara Schellenberg. Die TuS Spielerinnen haben in der abgelaufenen Beachvolleyball-Saison sehr gut abgeschnitten und sind hoffnungsvolle Nachwuchsspielerinnen des TuS. Die beiden Erstplatzierten dieses Turnier nehmen an der Endrunde der Bezirksmeisterschaften am 13. Februar statt. Wer interessiert ist attraktiven Mädchen-Volleyball zu sehen, ist gerne eingeladen vorbei zu schauen. Einlass ist nach den 2-G-Regeln.