Bersenbrück (rr) Nach den U 14 und U 18 Bezirksmeisterschaften geht es Schlag auf Schlag weiter mit den Bezirks Volleyball Meisterschaften für die männliche und weibliche U 15 am Sonntag, 20. März. Die von Michael Rehkamp trainierten Jungen (Alex Hergert, Linus Kruse, Luca Pecorilli, Mattis Rauf, Max Rauf, Elias Ruppel) haben Heimrecht. Da 6 Mannschaften gemeldet haben, gibt es zunächst Gruppenspiele. Bersenbrück muss ab 10 Uhr gegen den Oldenburger TB und gegen die Tecklenburger Kidz II spielen. In der anderen Gruppe spielen Blau Weiß Lohne, Emder Volleys und die Tecklenburger Kidz I.

Zeitgleich müssen die von Thomas Kuschel trainierte weibliche U 15 (Jasmin Grimmut, Franziska Heil, Elisa Klinaku, Leonie Kröger, Lilly Pecorilli, Josefine Rauf, Marlene Wurst) zu ihrer Bezirksmeisterschaft bei Blau Weiß Lohne antreten. Auch hier haben sich 6 Mannschaften gemeldet. In der Gruppenphase spielt Bersenbrück gegen FC 47 Leschede und dem Volleyball Club Osnabrück. In der anderen Gruppe spielen Bau Weiß Lohne, SV Raspo Lathen und SV Union Lohne.