rr Bersenbrück Die Verbandsliga Volleyballer des TuS Bersenbrück haben die Saison als Tabellenzweiter beendet. Ihr letztes Saisonspiel haben sie jedoch leider zu Hause mit  3:1 Sätzen gegen den TV Wiesmoor verloren. „Wir hatten seit November ziemlich unregelmäßig trainiert, kein Spiel gehabt und wussten nicht, wo wir stehen. Der klare 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten TuS Aschen-Strang half uns da auch nicht weiter“, resümierte Trainer Michael Rehkamp nach dem Spiel. Wiesmoor kam von Anfang an besser ins Spiel. Ihre langen Kerls setzten sich gut im Angriff durch. Gleich zu Beginn des ersten Satzes gelang ihnen eine gute Aufschlagserie und sie erzielten vier Punkte in Folge. Ein Rückstand, den die TuS Herren in diesem Satz nicht aufholen konnten, auch wenn es nochmal eng wurde. So wurde er mit 27:29 verloren. Der zweite Satz lief deutlich besser. Mutiger bei eigenem Aufschlag und Angriff konnte die Heimmannschaft Wiesmoor nun unter Druck setzen. Der Satz ging klar mit 25:20 an den TuS Bersenbrück. Der dritte (22:25) und vierte (22:25) Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Die Gäste aus Ostfriesland schafften immer wieder kleine Aufschlagserien, die der Gastgeber teilweise aufholen, aber nie überholen konnte. An diesem letzten Spieltag hat es leider nicht gereicht. Am Ende freuten sich trotzdem alle Spieler, dass die Saison, wenn auch als Halbserie, zu Ende gespielt werden konnte, nachdem in den vergangenen zwei Jahren jeweils die Saison abgebrochen werden musste. Der TuS Bersenbrück beendet die Saison auf einem guten zweiten Platz in der Verbandliga und warten sehnsüchtig auf besseres Wetter, um in die Beachsaison zu starten.