rr Bersenbrück Einen ungefährdeten 3:0 Sieg feierte die 1.Herren Volleyballmannschaft im Nachholspiel am Freitag, 4. November, gegen den TuS Aschen-Strang am späten Freitagabend (Anpfiff 20.30 Uhr). Für Aschen-Strang war es das erste Spiel in dieser Saison und man merkte, dass die Mannschaft nach einem für sie sehr späten Saisonstart Schwierigkeiten hatte ins Spiel zu kommen. Auch die TuS Vertretung hatte wegen der Herbstferien eine längere Spielpause und musste sich erst wieder zurechtfinden. Das gelang ihnen besser als Aschen-Strang und so konnten sie den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Auch in den beiden folgenden Sätzen war es ein ähnliches Bild. Die TuS’ler hatten immer wieder Phasen, wo sie sich schwer taten. Aber wenn es drauf ankam, waren sie einen Tick besser und konnten sich im Angriff erfolgreich durchsetzen. Die Mannschaft um Spielertrainer Michael Rehkamp siegte jeweils mit 25:21 Sätze. Somit ging dieser 3:0 Sieg in Ordnung, auch wenn es keine Glanzleistung war. Keine 24 Stunden später ging es am Samstag, 5. November, zum Auswärtsspiel beim TuS Vahrenwald, einem Vorort von Hannover. Eine Mannschaft mit lauter älteren und sehr erfahrenen Spielern. Nachdem Vahrenwald im ersten Spiel des Tages über fünf Sätze gehen musste, hatte der TuS Bersenbrück die Hoffnung, dass sich das konditionell bei ihnen auswirken würde. Und so sah es in den ersten beiden Sätzen auch aus, die der TuS mit 25:23 und 25:19 gewinnen konnte. Doch dann verlor der Gast aus Bersenbrück den sogenannten roten Faden. Vielleicht hatten sie sich auch zu sicher gefühlt. Jedenfalls wurde Vahrenwald stärker und holte auf. Das Angriffsspiel des TuS Bersenbrück verlor seinen Druck und der Gastgeber konnte die Sätze drei (25:21) und vier (25:20) für sich entscheiden. Der Entscheidungssatz war ein Spiegel des gesamten Spiels. Bis zum Seitenwechsel konnte sich der TuS Bersenbrück eine komfortable 8:3 Führung erarbeiten, aber es gelang ihm nicht, diese Führung sicher ins Ziel zu bringen. Vahrenwald holte Punkt für Punkt auf. Der TuS Bersenbrück hatte mehrere Matchbälle, die der Gastgeber erfolgreich abwehren konnte und sich ihrerseits Matchbälle erarbeiten. So ging es eine Zeit lang hin und her bis die TuS Volleyballer am Ende mit 22:20 glücklich den Deckel drauf machen konnten. Der TuS Bersenbrück belegt damit derzeit den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Am kommenden Wochenende, Samstag 12. November, gibt es bereits zwei weitere Heimspiele ab 15 Uhr in der Gymnasium Sporthalle gegen den Turnklubb zu Hannover III und den VfL Lintorf II. 

 

Erik Warkentin (in der Luft) schließt einen Angriff nach Zuspiel von Matthias Grewing (Nr.9) erfolgreich ab.

 

Alex Meier setzt sich gegen die Abwehr von TuS Aschen-Strang erfolgreich durch.

 

Kasibek Zumataev lässt sich nach einem Ass-Aufschlag von seinen Mitspielern feiern.