rr Bersenbrück Mit einem 3:0 Auswärtssieg beim TV Bohmte 01 beendeten die 1. Volleyball Herren des TuS Bersenbrück ihre diesjährigen Punktspiele in der Verbandsliga. Dabei fiel lediglich der erste Satz mit 26:24 für den TuS knapper aus als erwartet, weil das Team von Spielertrainer Michael Rehkamp nicht immer voll konzentriert zur Sache ging. Die Sätze zwei und drei wurden dann deutlich mit jeweils 25:13 Sätzen gewonnen. Dies entsprach auch schon eher der Tabellensituation. Denn Bohmte belegte nach diesem Spieltag den vorletzten Tabellenplatz und Bersenbrück liegt aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber der Reserve vom VfL Lintorf auf Platz zwei hinter dem vier Punkte besseren Tabellenführer TSV Giesen GRIZZLYS III aus der Nähe von Hildesheim.

Bereits am 14. Januar 2023 wird die Saison ab 15 Uhr fortgeführt mit zwei Heimspielen in der Gymnasium Sporthalle. Dort trifft der TuS auf GfL Hannover II und dem Tabellenführer TSV Giesen GRIZZLYS III.

Am 1. Adventswochenende beendeten auch die Herren Mannschaften des TuS Bersenbrück II und TuS Bersenbrück III ihre diesjährigen Punktspiele in der Bezirksliga Emsland/Bentheim/Osnabrück. Als Tabellenführer geht TuS Bersenbrück II nach dem letzten gewonnenen Heimspiel gegen TuS Bersenbrück III (3:2) in die Winterpause. TuS Bersenbrück III verlor sein letztes Punktspiel gegen TSV Schledehausen mit 2:3 Sätzen, hat jedoch als Tabellen vierter nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei.

Die 1. Damen Volleyball Mannschaft des TuS Bersenbrück geht als souveräner Tabellenführer in der Bezirksklasse Osnabrück Nord in die Winterpause. Ebenfalls noch gut im Rennen um die Meisterschaft liegen TuS Bersenbrück II und TuS Bersenbrück III in der Kreisliga Osnabrück-Nord. Lediglich durch das bessere Satzverhältnis getrennt liegt die 3. Damen punktgleich vor der 2. Damen auf Tabellenplatz zwei.

Die 4. Damen Mannschaft ist eine Jungentruppe, die in der Kreisklasse weiblich antreten dürfen. Sie gehen als souveräner Tabellenführer ungeschlagen in die Winterpause in der Kreisklasse Osnabrück-Nord. TuS Bersenbrück V, ebenfalls in der Kreisklasse Osnabrück-Nord, belegt hier Tabellenplatz zwei mit großem Vorsprung auf den Tabellen-Dritten.